Workshop für das Institut für Suchtprävention

Details und Infos zur Anmeldung über die Website des Instituts für Freizeitpädagogik (ifp):
>>>  https://www.wienxtra.at
 

Hier das kommende Angebot:

We Art the Forest

4. Oktober 2018, 10-18 Uhr

Der Wald bietet mit all seiner Vielfalt an Farben und Materialien unendliche Möglichkeiten zur kreativen Entfaltung und künstlerischen Gestaltung. Mit dem, was uns die Natur zur Verfügung stellt, erschaffen wir Landschaftskunst (LandArt), entdecken Geschichte(n) und lernen so den Wald - und uns selbst - mit anderen Augen zu sehen. 

Mit Methoden aus der Natur- und Waldpädagogik wie Wahrnehmungs- und Kreativübungen schärfen wir unsere Sinne, stellen eine Verbindung zur Umgebung her und lassen uns von dieser für unsere Werke inspirieren. Einhergehend lernen wir Interessantes über Blätter, Nadeln, Holz, Rinde. Nach Bedarf tauschen wir uns über die Umsetzungsmöglichkeiten in den jeweiligen Arbeitsfeldern der Teilnehmenden aus.

Hinweis
Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt

ReferentIn
Stefan Lirsch, Wald- und Montessori-Pädagoge, Systemischer Outdoor-Coach

Ort
Kalksburg, 1230 Wien, Bushaltestelle 60A 'Willergasse/Schule', Willergasse 24

Preis
Normalpreis:  € 28  (Rückerstattung für Ehrenamtliche)

Anmeldung 
erforderlich bis 24. September auf der ifp-Website (Link siehe oben)