Workshop für das Institut für Freizeitpädagogik

Details und Infos zur Anmeldung über die Website des Instituts für Freizeitpädagogik (ifp):
>>>  www.ifp.at
 

Hier das kommende Angebot:

Frühlingserwachen im Wald

17. März 2018, 9-13 Uhr

Passend zur Jahreszeit beschäftigen wir uns diesmal mit den Möglichkeiten, die uns der Wald im Frühling bietet. Mit offenen Sinnen lassen wir die Farben, Klänge und Düfte des Frühlings auf uns wirken und uns davon inspirieren. Die Natur dient uns als vorbereitete Umgebung für Wahrnehmungs- und Sinnesschulung, für kreatives Gestalten, für Spiele und Bewegung und womöglich als Zutat für eine gemeinsame Jause.
Das Seminar beinhaltet einerseits Selbsterfahrungs-Elemente, und andererseits werden waldpädagogische Methoden vermittelt, die selbst im eigenen Arbeitsfeld umgesetzt werden können.

Ziele
• Kennenlernen naturbezogener pädagogischer Methoden für den Frühling
• Ankommen in der Natur (Selbsterfahrung)
• Spielerischer Wissenserwerb zu Tieren und Pflanzen des Waldes
• Positive Wirkungen von Naturerlebnissen in den Arbeitsalltag mitnehmen

Hinweis
Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. 

ReferentIn
Stefan Lirsch, Wald- und Montessoripädagoge, Systemischer Outdoor Coach

Ort
Kalksburg, 1230 Wien, Bushaltestelle 60A 'Willergasse/Schule'

Preis
Normalpreis:  € 16  (Rückerstattung für Ehrenamtliche)

Anmeldung
erforderlich bis 7. März auf der ifp-Website (Link siehe oben)